EL BILAL TOURÉ fällt wegen eines Mittelfußknochenbruchs mehrere Monate aus, was die Verletzungsprobleme des VFB Stuttgart noch verstärkt.
STUTTGART, DEUTSCHLAND – 26. OKTOBER: El Bilal Touré vom VfB Stuttgart fordert Finn Porath von Holstein Kiel während des Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und Holstein Kiel in der MHPArena am 26. Oktober 2024 in Stuttgart heraus. (Foto von Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)
23. November 2024
Der VfB Stuttgart hat bekannt gegeben, dass Stürmer El Bilal Touré mehrere Monate für den Verein ausfallen wird, da er sich einer Operation unterzieht, die er sich bei einem Länderspieleinsatz zugezogen hat.
Touré brach sich im Länderspieleinsatz für Mali den Mittelfußknochen. Da die Verletzung operiert werden muss, wird der Stürmer mehrere Monate ausfallen.
Dies trägt zu Stuttgarts Verletzungsproblemen in der Offensive bei, da Anfang der Woche bekannt gegeben wurde, dass Deniz Undav wegen einer Muskelverletzung, die er sich vor der Länderspielpause zugezogen hatte, wahrscheinlich für den Rest des Jahres ausfallen wird. Gleichzeitig fällt auch Jamie Leweling derzeit verletzungsbedingt aus.
Auch Mittelfeldspieler Angelo Stiller ist fraglich, da er mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, die er sich im Länderspieleinsatz für Deutschland zugezogen hat.
Heute empfängt Stuttgart Bochum und kehrt in die Bundesliga zurück. Der VfB muss sich auf Fabian Rieder, Nick Woltemade und möglicherweise sogar Justin Diehl verlassen, um aufzusteigen, da Stuttgart vor der Winterpause eine positive Bilanz hat.
Be the first to comment