Paris Saint-Germain haben bekannt gegeben, dass Joane Gadou (17) den Verein verlassen hat, um zu Red Bull Salzburg FC zu wechseln. Der Transfer wird auf etwa 10 Millionen Euro geschätzt. Der Verteidiger war seit seinem 13. Lebensjahr Teil des Pariser Akademiesystems, hat jedoch diesen Sommer für neue Herausforderungen verlassen.
In der Saison 2023/24 hatte Gadou regelmäßig mit der ersten Mannschaft von Luis Enrique trainiert und wurde am 4. Januar für das Coupe de France-Spiel gegen US Revel in den Kader berufen. Am 7. August war Gadou sogar an dem Vorbereitungsspiel des Vereins gegen SK Sturm Graz beteiligt.
Die Leistungen des jungen Verteidigers in den Nachwuchsmannschaften von PSG hatten zu Nominierungen für die U17- und U18-Nationalmannschaften Frankreichs geführt, wo er 20 Einsätze absolviert und sogar ein Tor erzielt hat. Es sah so aus, als würde Gadou Teil des neuen Fokus des Vereins auf Jugend und Entwicklung werden, aber der Verteidiger hat sich entschieden, eine neue Herausforderung in der österreichischen Liga anzunehmen.
Leave a Reply