„Wir haben uns sehr gut in das Spiel eingelebt“
Cheftrainer Sebastian Hoeneß, Angelo Stiller und Nick Woltemade äußern ihre Gedanken zum 3:0-Sieg in Regensburg.
Cheftrainer Sebastian Hoeneß: „Wir sind das Spiel genau so angegangen, wie man es als Favorit im DFB-Pokal braucht. Es war wichtig, unsere Chancen früh zu nutzen und das Spiel schnell zu unseren Gunsten zu drehen. Es ist ein verdienter Sieg. Wir stehen im Viertelfinale und sind sehr glücklich.“
Angelo Stiller: „Dass wir früh unser erstes und zweites Tor geschossen haben, hat den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst. Wir haben uns sehr gut in das Spiel eingelebt, haben ihnen also keine Chance gegeben, uns zu belästigen, und sind mit Überzeugung und Rücksichtslosigkeit an die Arbeit gegangen. Es war natürlich etwas Besonderes, die Mannschaft heute als Kapitän anzuführen. Umso schöner ist es, das Spiel zu gewinnen und das Viertelfinale zu erreichen.“
Nick Woltemade: „Wir sind souverän weitergekommen, haben weite Teile des Spiels sehr gut gemacht und sind sehr glücklich, im Viertelfinale des DFB-Pokals zu stehen.“ Die beiden frühen Tore waren entscheidend – sie haben uns in der Anfangsphase geholfen, das Pendel in unsere Richtung zu schwingen. Ich bin mit meinem Tor zufrieden – das ist als Stürmer immer schön – aber das Wichtigste ist, dass wir in die nächste Runde kommen.“
Be the first to comment