Xabi Alonso lässt nur wenige Wochen nach der emotionalen Rückkehr von Liverpool eine unerwartete Vertragsbemerkung fallen
Bayer Leverkusen muss im ersten Champions-League-Spiel seit der 0:4-Niederlage der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso an der Anfield Road gegen Liverpool sechs Spieler verletzungsbedingt ausfallen lassen
Xabi Alonso hat augenzwinkernd gesagt, dass er möglicherweise aus dem Ruhestand zurücktreten könnte, um die Verletzungsprobleme von Bayer Leverkusen zu lindern
Xabi Alonso hat gescherzt, dass er darüber nachdenken würde, wieder zu spielen, sollte Bayer-Leverkusen-Chef Fernando Carro ihm einen Spielervertrag geben, um die Verletzungsprobleme des Vereins zu lindern.
Der 43-jährige Alonso ging am Ende der Saison 2016/17 in den Ruhestand, spielte aber erst vor zwei Jahren für die Liverpool Legends gegen Manchester United im zweiten Teil des Benefizspiels „Legends of the North“ an der Anfield Road. Nach dem Spiel behauptete unser Liverpool FC-Autor Theo Squires, er könne „immer noch spielen“, und Alonso hat diese Möglichkeit nun offen gelassen, wenn auch mit einem Augenzwinkern.
Die Kommentare kommen, da Leverkusen im Champions-League-Spiel gegen RB Salzburg auf sechs Spieler der ersten Mannschaft verzichten muss. Obwohl Alonso nur 13 Feldspieler hat, bleibt er optimistisch.
Während seiner Pressekonferenz vor dem Spiel fragte die deutsche Boulevardzeitung Bild Alonso, ob er im kommenden Spiel spielen könne. Alonso antwortete: „Noch nicht.“ Mit Blick auf den Vorstandsvorsitzenden des Vereins im Medienzentrum in der BayArena behauptete er: „Wenn Fernando mir einen Spielervertrag gibt, vielleicht.“
„Mit nur einem Vertrag als Trainer darf man nicht spielen“, stellte Alonso klar. Carro lachte über die Antwort seines Cheftrainers.
Der Mangel an verfügbaren Spielern ist jedoch kein Grund zum Lachen, da Amine Adli, Jeanuel Belocian, Victor Boniface, Jonas Hofmann, Nordi Mukiele und Martin Terrier alle fehlen. Die beiden Erstgenannten und die Letztgenannten fehlten ebenfalls an der Anfield Road, und Boniface und Hofmann schlossen sich nun ihren Teamkollegen an der Seitenlinie an.
Das Ausmaß ihrer Schwierigkeiten ist so groß, dass Alonso zugab, dass am Dienstagabend drei Jugendspieler in den Kader für den Spieltag aufgenommen werden. Ben Hawighorst, 16, Francis Onyeka und Artem Stepanov, 17, heißen das Trio. Eine weitere 16-Jährige, Andrea Natali, und Othniel Raterink, 18, waren an ihrem Abschlusstraining beteiligt.
Leave a Reply