Borussia Dortmund gewann am Mittwochabend in der Champions League mit 3:0 gegen den kroatischen Verein Dinamo Zagreb. Durch Tore von Jamie Gittens, Ramy Bensebaini und Serhou Guirassy konnte der Verein seine Punktezahl in der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs auf 12 erhöhen. Der Sieg von Dortmund wird dem Verein einen großen Schritt auf dem Weg zum Erreichen der K.o.-Runde ermöglichen.
Leider hatte die Schwarzgelben auch ihren Preis für den gestrigen Sieg. Der deutsche Nationalspieler Julian Brandt verließ während des Spiels in der kroatischen Hauptstadt zur Halbzeit das Feld, was darauf hindeuten könnte, dass sich der Spieler eine Verletzung zugezogen hat.
Zunächst könnte die Auswechslung auf zwei Faktoren zurückzuführen sein: eine eher ruhige erste Halbzeit von Brandt und die Tatsache, dass Dortmund an diesem Wochenende in der Bundesliga Bayern München erwartet. Brandt hat in dieser Saison sehr viele Minuten für Dortmund gespielt (fast 1500 Minuten), was zweifellos zu Müdigkeit und einem Formabfall führen wird.
Brandts Auswechslung in der Halbzeit könnte laut Sebastian Kehl auf eine Muskelverletzung zurückzuführen sein:
Die Realität der Situation wurde erst nach dem Spiel deutlich, als Brandt den Reportern von Sky sagte, dass es für ihn „schwierig“ sein werde, an diesem Wochenende gegen Bayern zu spielen. Auch Sportdirektor Sebastian Kehl heizte die Spekulationen über eine Verletzung an, indem er seine Skepsis über Brandts Chancen äußerte:
Be the first to comment