Schalke 04 und Sebastian Polter einigen sich auf Vertragsauflösung.
Sebastian Polter und der FC Schalke 04 haben sich am Mittwoch (21.08.) darauf geeinigt, den ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag des Stürmers mit dem Verein umgehend aufzulösen. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.
„Wir haben Ende der vergangenen Saison offene Gespräche mit Sebastian geführt und gesagt, dass seine Chancen auf Spielzeit in der neuen Saison voraussichtlich begrenzt sein werden. Trotz dieser Situation hat er sich von Anfang an voll in die Saisonvorbereitung eingebracht und seinen Kurzeinsatz gegen Braunschweig deshalb verdient“, sagte Sportdirektor Marc Wilmots im Namen der Geschäftsführung. „Im Rahmen unserer Kaderumstrukturierung haben wir uns dennoch auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Wir wünschen Sebastian für seine Zukunft auf und neben dem Platz alles Gute.“
„Ich möchte dem Verein und seinen unglaublichen Fans für die letzten zwei Jahre danken“, sagte Polter bei seinem Abschied. „Schalke ist und bleibt für mich einer der drei größten Vereine Deutschlands.“ Auch wenn es für den Verein und mich in dieser Zeit hätte besser laufen können, verlasse ich die Saison mit vielen besonderen Erinnerungen und bin stolz, für Schalke spielen zu dürfen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.“
Sebastian Polter kam im Sommer 2022 zum FC Schalke 04. Für den Verein bestritt er 35 Einsätze in Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal. Dabei erzielte der 33-Jährige fünf Tore und bereitete sechs weitere vor. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Stürmer an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen, in dieser Saison kam er bisher nur als Einwechselspieler am ersten Spieltag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig zum Einsatz.
Be the first to comment