Juventus und Inter Mailand beobachten Schalke-Star
Laut Bild hat der Stürmer von Schalke 04, Moussa Sylla, die Aufmerksamkeit zweier Vereine der Serie A auf sich gezogen.
Vor etwas mehr als zwei Monaten verpflichteten die Königsblauen Sylla für 2,5 Millionen Euro vom Ligue-2-Verein Pau FC.
Nachdem Schalke mit der Verpflichtung des ehemaligen Stürmers von AS Monaco in die Veltins-Arena ein finanzielles Risiko eingegangen war, hoffte man, dass der 24-Jährige dabei helfen würde, den Verein wieder in die Bundesliga zu führen.
Der Stürmer wird jedoch möglicherweise nicht die Gelegenheit haben, einen möglichen Aufstieg zu überwachen, da Schalke bereits Interesse von Juventus und Inter Mailand an Syllas Verpflichtung geweckt hat.
Mit drei Toren und einer Vorlage in seinen ersten fünf Spielen für die Königsblauen macht sich Sylla in der zweiten deutschen Liga einen Namen, und wie in dem Bericht angegeben, ist ein Wechsel im Januar durchaus möglich, sollte er seine Torjägerqualitäten beibehalten.
Darüber hinaus wäre Schalke nicht abgeneigt, den malischen Nationalspieler zu verkaufen. Der Kaderplaner des Vereins, Ben Manga, erklärte, dass der 24-Jährige der nächste große Verkauf der Königsblauen sein wird:
„Ich denke, wir können Moussa für sehr gutes Geld verkaufen. Wenn jemand wechselt, schwächt uns das natürlich. Aber es ist unsere Aufgabe, den nächsten Spieler im Auge zu behalten. Es wird ein langer Weg, aus dieser Situation herauszukommen.“
Dennoch hat Sylla angemerkt, dass sein Plan darin besteht, die Auszeichnung als bester Torschütze der 2. Bundesliga zu gewinnen. Das bedeutet, dass der Stürmer möglicherweise auf einen Wechsel im Sommer wartet. Sollten jedoch Juventus oder Inter anrufen, ist ein Abgang aus seiner neuen Heimat nicht ausgeschlossen.
Be the first to comment