Das ist eine gute Nachricht, denn der VfB Stuttgart verpflichtet Jacob Bruun Larsen: Dänischer Nationalspieler kehrt mit Vertrag bis 2027 zurück …

VfB verpflichtet Jacob Bruun Larsen

Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Jacob Bruun Larsen von der TSG Hoffenheim offiziell bekannt gegeben. Der 25-jährige Angreifer, der zuvor in der Rückrunde 2017/18 auf Leihbasis für den VfB spielte, ist dem Verein nun dauerhaft verpflichtet. Bruun Larsen hat einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag unterschrieben und wird unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß das Trikot mit der Nummer 25 tragen.

Im Hinblick auf seine Rückkehr nach Stuttgart zeigte sich Bruun Larsen begeistert und optimistisch. „An meine erste Zeit in Stuttgart habe ich sehr positive Erinnerungen. Als junger Spieler konnte ich hier wertvolle Erfahrungen sammeln und den Verein und seine außergewöhnlichen Fans kennenlernen. Umso mehr freue ich mich, wieder für den VfB zu spielen.“ Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth betonte die Vielseitigkeit und Erfahrung, die Bruun Larsen in das Team einbringt. „Jacob kann im Angriff viele Positionen besetzen. Er kennt die Bundesliga, hat internationale Erfahrung und war als junger Spieler beim VfB. Jacobs Spielstil und Mentalität passen sehr gut zu uns und unserem Spielstil. Wir freuen uns, dass der Transfer zustande kam.“ und herzlich willkommen, Jacob beim VfB.“

Bruun Larsen wurde am 19. September 1998 in Lyngby, Dänemark, geboren und begann seine Karriere im Jugendsystem von Lyngby BK. Im Alter von 16 Jahren wechselte er zu Borussia Dortmund, wo er zwischen 2015 und 2020 41 Profispiele absolvierte und dabei drei Tore und fünf Assists beisteuerte. Nach seiner Zeit in Dortmund

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*