Interessante Neuigkeiten: Während Nick Woltemade dem VfB Stuttgart ein atemberaubendes Comeback gegen Union Berlin beschert Weiterlesen…

 

Nick Woltemade beflügelt das atemberaubende Comeback des VfB Stuttgart gegen Union Berlin

Nick Woltemade erzielte zwei Tore, als der VfB Stuttgart eine bemerkenswerte Aufholjagd hinlegte, einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte und im Auftaktspiel am 13. Spieltag Union Berlin mit 3:2 besiegte.

VfB Stuttgart – Union Berlin 3:2
Tore: 0:1 Doekhi 37′ (Vorlage: Schäfer), 0:2 Skov 48′, 1:2 Woltemade 59′ (Vorlage: Demirović), 2:2 Woltemade 59′ (Vorlage: Karazor), 3:2 Karazor 69 ‘

Beide Teams wollten ihre Tabellenpositionen verbessern, wobei die Gastgeber auf den fünften Platz vordrangen und Union hoffte, unter die ersten acht zu kommen. In der ersten Halbzeit dominierte Stuttgart den Ballbesitz, hatte aber Mühe, klare Chancen zu erspielen. Union Berlin hingegen wirkte bei Kontern gefährlich. Der Stillstand wurde in der 37. Minute durchbrochen, als Danilho Doekhi nach einer Flanke von András Schäfer am höchsten schoss und den Ball ins Tor köpfte. Stuttgarts Torhüter Alexander Nübel konnte den Kopfball nicht abwehren und brachte Union zur Halbzeit mit 1:0 in Führung.

Danilho Doekhis Kopfball brachte Alexander Nübel zum Führungstreffer von Union Berlin auf den falschen Fuß. –

 

IMAGO/Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank
Woltemade wendet das Blatt
Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die heimischen Fans, als Robert Skov in der 48. Minute die Führung von Union mit einem Schlenzer verdoppelte, der alle im VfB-Strafraum täuschte. Doch die Auswechslung von Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß zur Halbzeit erwies sich als Meisterleistung. Woltemade, der in der Pause eingewechselt wurde, machte schnell seine Präsenz deutlich.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*