Schalke 04 eSports: Rückzug aus League of Legends (Update)

FC Schalke 04 eSports, einst ein Pionier im eSports-Bereich, hat seine Entscheidung bekannt gegeben, den Betrieb in League of Legends einzustellen, gleichzeitig aber sein Engagement bei EA Sports FC 25 beizubehalten.

Update vom 26.11.2024: Ende November, also in wenigen Tagen, beendet FC Schalke 04 eSports nach acht Jahren offiziell seinen League of Legends-Betrieb. Im vergangenen August hatten sich die Königsblauen aus der Prime League verabschiedet und in der höchsten Spielklasse im deutschsprachigen Raum den Vizemeisterplatz belegt.

Der Fokus der eSports-Abteilung liegt mittlerweile ausschließlich auf EA Sports FC 25, wo das Team eine aussichtsreiche Position in der Division Nord-West der Virtuellen Bundesliga 2024/25 einnimmt. Aktuell belegt das Team nach sechs Spieltagen den 12. Platz, um sich für die im März 2025 beginnenden Playoffs zu qualifizieren, ist mindestens Platz 8 erforderlich.

Auch im Profifußball sieht es derweil nicht optimal aus. Vor dem 14. Spieltag der 2. Bundesliga belegt die Mannschaft von Trainer Kees van Wonderen aktuell den 13. Tabellenplatz und ist damit den Abstiegsrängen deutlich näher als den Aufstiegsplätzen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*