Stefan Bajcetic wurde vom neuen Liverpool-Cheftrainer Arne Slot versichert, dass er eine wichtige Rolle in seinen Plänen spielen könnte, wenn er auf Leihbasis überzeugt.
Der 19-Jährige wurde am Tag der Transferfrist für eine Saison an Red Bull Salzburg ausgeliehen, was bedeutet, dass er sich beim österreichischen Club mit dem ehemaligen Liverpool-Co-Trainer Pep Lijnders zusammentun wird. Bajcetic wird auch wieder mit Bobby Clark zusammentreffen, der Anfang des Sommers dauerhaft von Liverpool wechselte.
“Ich hoffe, es wird ein großes Jahr für ihn, denn er ist ein sehr talentierter Spieler und ich denke, er könnte ein sehr wichtiger Spieler für uns werden, aber nur, wenn er jetzt Spielzeit bekommt”, sagte Slot, nachdem Bajcetics Wechsel bekannt gegeben wurde. “Wenn man so jung ist und so lange ausgefallen ist, braucht man nur Spielzeit.
“Er könnte hier Spielzeit bekommen, aber wir haben sechs oder sieben sehr gute Mittelfeldspieler, also wird seine Spielzeit hier immer begrenzter sein, als wir von ihm in Salzburg erwarten. Deshalb denken wir, dass es für ihn und uns im Moment am besten ist, wenn er spielt, anstatt vielleicht ein paar Mal zu spielen und dann wieder lange auf der Bank zu sitzen.
“Es ist sehr schwierig, einen Spieler fit zu halten, der 15 Monate ausgefallen ist, wenn man ihn nur ab und zu spielen lässt. Das ist also langfristig.”
Bajcetic hat in der Saisonvorbereitung für Liverpool gespielt, aber Slot glaubt, dass eine Saisonausleihe für den Mittelfeldspieler das Beste ist, da er auf Spielzeit abzielt. Bajcetic hat den Großteil der letzten 18 Monate verletzungsbedingt verpasst, und Slot kann keine Spielzeit in Anfield garantieren.
Clark war einer von drei jungen Spielern, die Liverpool diesen Sommer dauerhaft verließen; Fabio Carvalho und Sepp van den Berg wurden ebenfalls vom Club verkauft. Bajcetic fürchtete möglicherweise um seine Zukunft, da Slot den Kader von Jürgen Klopp stark verkleinert hatte, doch der neue Cheftrainer bot dem Mittelfeldspieler vor seinem vorübergehenden Wechsel eine klare Erklärung an.
Leave a Reply